Magst du das Rezept? Teile es
Kommentar schreiben

Erdbeer- Ganita ist sehr erfrischend, fruchtig, lecker und kalorienarm.
Zutaten:
- 500g frische Erdbeeren
- 150ml Wasser
- 50g Zucker
- 3 TL Zitronensaft
Zubereitung:
- Wasser mit Zucker unter Rühren aufkochen lassen. Auskühlen lassen.
- Die Erdbeeren waschen, trocken tupfen und den Blütenansatz entfernen. Den Zitronensaft dazu geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Das abgekühlte Zuckerwasser hinzufügen und gut umrühren.
- Die Erdbeermasse in eine flache Schüssel (am besten aus Metall) füllen und ins Gefrierfach stellen.
- Nach 30 Minuten mal nachschauen. Wenn die Masse anfängt am Rand der Schüssel zu gefrieren, mit einer Gabel die Eiskristalle vom Rand abkratzen. Man macht das jetzt alle 30 Minuten, so lange, bis die Masse komplett durchgefroren ist.
- Erdbeer- Granita in die Gläser füllen und servieren.
Guten Appetit.



Magst du das Rezept? Teile es
Durch das Absenden des Kommentarformulars erteilen Sie die Erlaubnis sowie Ihr Einverstädnis zur Speicherung Ihrer Daten durch diese Webseite. Gespeichert werden: Name, Email (wenn eingegeben) und Kommentar. Sie können Ihre Kommentare und damit gebundete Daten zu jedem Zeitpunkt löschen lassen. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der
Datenschutzerklärung dieser Webseite.
Am meisten kommentiert