Marshmallows aus Götterspeise (Keto, Low Carb)

Ein traumhaft luftiger, zarter Schaum aus Götterspeise, ohne Zucker. Perfekt als süßer Snack während einer Low-Carb oder Keto Diät. Diese Wölkchen sind schnell und einfach zubereitet, sehr lecker und erfrischend. Übergossen mit Schokolade schmecken sie noch besser.

Nährwerte pro Stück: 24 kcal, 0,4g Eiweiß, 1,75g Fett, 1,36g Kohlenhydrate (1,36g Netto-Kohlenhydrate).

Zutaten für ca. 32 Stück:

  • 1 Beutel Götterspeise
  • 40 g Erythrit
  • 200 ml Wasser

Für den Schokoguss (optional):

  • 100 g Zartbitterschokolade (85% Kakaoanteil)
  • 1 TL Kokosöl

Zubereitung:

  1. Götterspeise nach Packungsanleitung, aber nur mit 200 ml Wasser und Erythrit zubereiten. Abkühlen lassen. (Am besten den Topf mit Götterspeise in kaltes Wasser stellen, so geht es schneller).
  2. Die abgekühlte Götterspeise in eine hohe Schüssel gießen und auf höchster Stufe in einer Küchenmaschine oder mit einem Handrührgerät ca. 15 Minuten steif schlagen. Die fertige Masse sollte schaumig und fest sein, ähnlich wie die Baisermasse.
  3. Eine Form mit Frischhaltefolie auslegen. (Ich habe eine Plastikbox ca. 15x 16cm genommen, aber sie ist etwas zu klein. Lieber eine größere Form nehmen).
  4. Die Masse in die Form geben, glatt streichen und anschließend für ca. 3 Stunden (oder länger) in den Kühlschrank stellen.

2

  1. Die feste Masse auf ein Schneidebrett stürzen, die Frischhaltefolie abziehen und in beliebige Stücke schneiden. Die Stücke auf ein mit Backpapier belegtes Brett legen und in den Kühlschrank stellen.

3

  1. In dieser Zeit den Schokoguss zubereiten. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und mit dem Kokosöl im heißen Wasserbad schmelzen lassen.
  2. Die abgekühlte Schokolade mit einem Teelöffel auf den Würfeln verteilen. Im Kühlschrank fest werden lassen.
  3. Diese Marshmallows kann man bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. (Man kann sie auch einfrieren. Dann bei Zimmertemperatur auftauen lassen).
Zeit

Zeit:

Arbeitszeit:
Stehzeit:
Portionen

Anzahl der Portionen:

ca. 32 Stück ca. 3,5x 3,5 x2,5 cm

Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten Kosten: preiswert
Marshmallows aus Götterspeise (Keto, Low Carb) Marshmallows aus Götterspeise (Keto, Low Carb) Marshmallows aus Götterspeise (Keto, Low Carb)