Chocolate Fudge (Low Carb, Keto)


Kleine Fudge-Würfelchen für alle die sich ketogen oder low carb ernähren. Sie bestehen nur aus 3 Zutaten: Schokolade, Erdnussmus und Schlagsahne. Zusätzlich kann man noch gehackte Nüsse untermischen.
Nährwerte pro Stück (ca. 12g): 63 kcal, 1,9g Eiweiß, 5,6g Fett, 2,7g Kohlenhydrate (2,27g Netto-Kohlenhydrate).
Zutaten:
- 100 g Zartbitterschokolade (ab 70% Kakaoanteil, bei mir 85%)
- 50 g Schlagsahne
- 100 g Erdnussmus (Erdnussbutter aus 100% Erdnüssen)
- 50 g Nüsse nach Wahl
Zubereitung:
- Die Nüsse grob hacken.
- Kleine Form oder Plastikbox (bei mir ca. 15x 15 cm) mit Frischhaltefolie auslegen.
- Die Schokolade klein hacken. Die Schokolade mit der Sahne in eine Metallschüssel geben und bei sanfter Hitze über dem Wasserbad unter Rühren schmelzen lassen.
- Die Schüssel vom Herd nehmen und das Erdnussmus unterrühren. Dann die Nüsse untermischen.
- Die Masse in die Form geben, glatt streichen und in den Kühlschrank für 2 Stunden oder länge stellen, bis sie fest ist.
- Die feste Masse auf ein Schneidebrett stürzen, die Frischhaltefolie abziehen und in beliebige Stücke schneiden.
- Sofort servieren oder im Kühlschrank aufbewahren.
![]() |
Zeit: |
Arbeitszeit:
Stehzeit:
|
![]() |
Anzahl der Portionen: |
ca. 25 |
![]() |
Schwierigkeitsgrad: | leicht |
![]() |
Kosten: | mittel |


Durch das Absenden des Kommentarformulars erteilen Sie die Erlaubnis sowie Ihr Einverstädnis zur Speicherung Ihrer Daten durch diese Webseite. Gespeichert werden: Name, Email (wenn eingegeben) und Kommentar. Sie können Ihre Kommentare und damit gebundete Daten zu jedem Zeitpunkt löschen lassen. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.
Anmelden als ( Registrieren ? )
oder Kommentar als Gast schreiben
Kommentar laden...
The comment will be refreshed after 00:00.
Jetzt den ersten Kommentar zu diesem Rezept schreiben!
Letzte Kommentare
Weiße Creme zum Füllen hätte ich mal ...
oder diesen Biskuit (aus 2 Eiern): https://www.backen-mit-spass.de/rezepte/kuchen-und-torten/1332-eierlikoer-schoko-torte
Ja, am Donnerstag oder schon am Mittwoch wäre perfekt
wünsch da no an feinen ABENDbis bald de BIRGIT