Glutenfreie M&M Kekse

Mürbe, bunte, glutenfreie Kekse mit vielen M&Ms im Teig und oben drauf.

Ich habe die Kekse schon dreimal gebacken: mit Reis-, Hirse- und Maismehl. Abhängig von dem Mehl, aus dem die Kekse hergestellt wurden, unterscheiden sie sich in Aussehen und Geschmack. Meine Meinung nach mit Reismehl schmecken und sehen sie am besten.

Zutaten für ca. 9 Stück ca. 9 cm Durchmesser:

  • 160 g Reis-, Mais- oder Hirsemehl
  • 40 g Speisestärke
  • 100 g Butter, gekühlt
  • 40 g Puderzucker
  • 1 Ei (Größe M), gekühlt
  • ca. 150 g M&M's

Zubereitung:

  1. In eine Schüssel Mehl, Speisestärke, kalte Butter (in Stückchen), Puderzucker und Ei geben und mit der Hand oder Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten. 100 g M&M's zugeben und unterkneten.
  2. Den Teig zu einer Kugel formen, etwas flach drücken und in Folie gewickelt mindestens 2- 3 Stunden (besser über Nacht) in den Kühlschrank legen. (Wenn es schnell gehen soll, kann man den Teig für ca. 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen).
  3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  4. Aus dem Teig Bällchen (je ca. 50 g) formen, mit Abstand auf das vorbereitete Backblech setzen und etwas flach drücken. Restliche M&M´s auf den Keksen verteilen und andrücken.

2

3

  1. Im vorgeheizten Backofen ca. 20- 22 Minuten bei 180°C (Ober- Unterhitze) backen, bis die Kekse leicht Farbe annehmen.
  2. Aus dem Ofen nehmen und auf dem Blech ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Dann auf ein Kuchengitter geben und auskühlen lassen.

Zeit:

Arbeitszeit:
Backzeit:
Stehzeit:
Ilość porcji

Anzahl der Portionen:

ca. 9

Trudność Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten Kosten: mittel
Glutenfreie M&M Kekse Glutenfreie M&M Kekse