Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Brownies

Ein klassischer, einfacher Brownie in 20 Minuten fertig zubereitet.

Zutaten:

  • 350g Zartbitterschokolade
  • 3 Eier
  • 250g Butter
  • 150g Zucker
  • 100g Mehl
  • 1 TL Backpulver

Zubereitung:

  1. Schokolade mit Butter im Wasserbad unter Rühren schmelzen lassen. Abkühlen lassen.
  2. Eier mit Zucker schaumig schlagen. Die noch flüssige,  abgekühlte Schokoladenmasse nach und nach unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.
  3. Den Teig auf ein gefettetes Backblech (23x 23cm) geben und glatt streichen.
  4. Im vorgeheizten Backofen ca. 35- 40 Minuten bei 180°C backen.

Guten Appetit.

 

Zubereitungszeit:

ca. 20 Minuten
 

Backzeit:

ca. 35- 40 Minuten
  Schwierigkeitsgrad: leicht
  Kosten: mittel

02

Personen in dieser Konversation

Kommentare (7)

  1. Desiree Morgan

ich habe sie gerade nach gebacken und ich muss sagen (obwohl ich kein Schokofan bin) sie sind wirklich fantastisch.

geniales Rezept kommt in mein Rezeptbuch so lecker waren die habe auch noch gemahlene Haselnüsse rein gemacht schmeckt super :lol:

  Anhänge
 
  1. Joanna Moderator

Die Form ist 23x 23cm groß. Also man kriegt 9 schöne Stücke (wenn man 3x3 schneidet) oder 16 kleinere (4x 4).

  Anhänge
 
  1. liebling

wie viele kommen denn da raus ?

  Anhänge
 
  1. Joanna Moderator

Vicky es ist immer Ober/Unterhitze (wenn nicht anders geschrieben).

  Anhänge
 
  1. Vicky

30-45 Minuten bei 180°C backen - Heissluft oder Ober- und Unterhitze?
:-) sonst läuft alles bisher gut.

  Anhänge
 
  1. Joanna Moderator

Katarina Meiner Meinung nach beide Sachen sind gut, aber dann in den Kühlschrank. Man kann brownies auch einfrieren.

  Anhänge
 
  1. Katarina

Ich hab die Brownies heute nachgebacken und finde sie einfach genial lecker!
Hätte aber mal ne Frage: Wie bewahre ich sie am besten aus? In ner Blechdose, Plastikbox...?
Viele Grüße
Katarina

  Anhänge
 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast schreiben
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Folgen Sie uns auf ...

Zum Seitenanfang