Brownies

Ein klassischer Brownie in 20 Minuten fertig zubereitet. Dieser Brownie ist extrem schokoladig, saftig, cremig und ganz einfach zu machen.

Zutaten für ca. 16 Stück:

  • 350 g Zartbitterschokolade
  • 3 Eier, zimmerwarm
  • 250 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 100 g Weizenmehl

Zubereitung:

  1. Die Schokolade in Stücke brechen und mit Butter im heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen lassen. Etwas abkühlen lassen.
  2. Die Eier mit Zucker hell und schaumig schlagen. Die Geschwindigkeit des Rührgeräts auf mittlere Stufe reduzieren und die abgekühlte Schokobutter unterrühren. (Die Schokobutter kann noch lauwarm sein). Dann das Mehl untermischen.
  3. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte, rechteckige Backform (24 x 24 cm) füllen und glatt streichen.
  4. Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten bei 180°C (Ober- Unterhitze) backen. (Brownie sollte innen feucht sein und außen schon fest). Die Backform aus dem Ofen nehmen und 30 Minuten auf einem Kuchengitter stehen lassen.
  5. Dann den Kuchen mit Hilfe des Backpapiers aus der Form nehmen. Komplett auskühlen lassen oder lauwarm genießen.

Küche:

Amerika

Zeit:

Arbeitszeit:
Backzeit:
Ilość porcji

Anzahl der Portionen:

ca. 16

Trudność Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten Kosten: mittel
Brownies Brownies