Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Babyschuhe aus Fondant

Anleitung für Babyschuhe aus Fondant für eine Motivtorte. Ich zeige Euch hier, wie man süße Schühchen aus Zuckermasse herstellen kann. Die Schühchen sind gar nicht schwierig zu machen. Sie brauchen nur etwas Zeit und Geduld.

Zutaten:

  • ca. 250 g Fondant (weiß)
  • Lebensmittelfarbe nach Wahl (bei mir blau)
  • Puderzucker zum Bestreuen
  • Wasser (oder Zuckerkleber)

Außerdem:

  • Zahnstocher
  • kleines, scharfes Messer
  • Küchenpapier
  • Modelierwerkzeug (siehe Bild)

Zubereitung:

  1. Die Vorlage ausdrucken und die Schablonen ausschneiden. (Hier klicken, um eine PDF-Vorlage-Datei zu öffnen und auszudrucken).

    babyschuhe aus fondant vorlage

  2. Einen kleineren Teil des Fondants weiß lassen. Den Rest blau einfärben.
  3. Den blauen Fondant ca. 5mm dick ausrollen und mit Hilfe der entsprechenden Schablonen ausschneiden. Zuerst eine Sohle ausschneiden, dann die Schablone umdrehen und die zweite Sohle ausschneiden. Alle anderen Teilen (hinteres- seitliches Schaftteil und Zunge) müssen nicht umgedreht werden, da sie symmetrisch sind. (Ich empfehle beide Schuhe gleichzeitig zu modellieren).

2

  1. Die Zunge mit dem Wasser (oder Zuckerkleber) an die Vorderseite der Sohle kleben. Ein Stückchen Küchenpapier im Zehenbereich platzieren, um die Form beim Trocknen zu unterstützen.

3

  1. Das hintere- seitliche Schaftteil zubereiten. Mit einem Zahnstocher pro Seite 3 Löcher ausstechen und mit dem Modelierwerkzeug (siehe Bild) die Nählöcher in den Schuh einstechen. Das Teil auf die Sohle kleben.

4

  1. Den weißen Fondant ausrollen und die restlichen Teile ausschneiden. Mit dem Modelierwerkzeug Nählöcher einstechen (siehe Bild). Zuerst die Vorderkappe an die Zunge kleben und dann die Sohlenränder vorne und seitlich kleben.

5

6

  1. Die 3 dünne Streifen für die Schnürsenkel (schon ohne Schablone) ausschneiden und in die Löcher reinstecken oder reinkleben.
  2. Aus dem blauen Fondant noch einen dünnen und langen Streifen (schon ohne Schablone) ausschneiden und auf den seitlichen Sohlenrand kleben.
  3. Zum Schluss die Zugschlaufe ausschneiden, auf jeder Seite die Nählöcher einstechen, das Ende falten und an der Rückseite des Schühchens befestigen.

7

  1. Die Schühchen mindestens 1 Tag bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

gesamte Zubereitungszeit:

Ilość porcji

Anzahl der Portionen:

1 paar Babyschuhe

Trudność Schwierigkeitsgrad: mittel
Kosten Kosten: mittel
Babyschuhe aus Fondant Babyschuhe aus Fondant Babyschuhe aus Fondant

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Kommentar als Gast schreiben
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Folgen Sie uns auf ...

Zum Seitenanfang