Gefrorene Schoko- Bananen am Stiel


Die gefrorenen Bananen unter einer knackigen Schokoladenschicht. Sie schmecken wie ein Eis.
Zutaten:
- 3 Bananen
- ca. 150 g Schokolade (bei mir Zartbitterschokolade)
- 1 EL Rapsöl
Streusel zur Auswahl:
- Krokant
- gehackte Nüsse oder Mandeln
- Zuckerperlen
- Kokosraspel
Außerdem:
- 6 Eisstiele
Zubereitung:
- Bananen schälen und halbieren. In jede Hälfte einen Eisstiel (oder einen dicken Strohhalm) einstecken. Ein Backpapier auf ein Schneidebrett legen. Die Bananenstücke drauflegen und für 1 – 1,5 Stunden gefrieren lassen.
- Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit dem Öl im Wasserbad schmelzen lassen.
- Die gefrorenen Bananenstücke zuerst mit Hilfe eines Teelöffels mit der Schokolade überziehen, dann schnell mit Krokant (oder Zuckerperlen, Nüssen usw.) bestreuen.
- Sofort servieren oder wieder auf ein Schneidebrett legen und für ca. 1 Stunde gefrieren lassen. (Sollten die Bananen länger im Gefrierfach bleiben, einfach 10- 15 Minuten vor dem Verzehr auftauen lassen, damit sie weicher sind).
![]() |
Zeit: |
Arbeitszeit:
Stehzeit:
|
![]() |
Anzahl der Portionen: |
ca. 6 |
![]() |
Schwierigkeitsgrad: | leicht |
![]() |
Kosten: | preiswert |



Durch das Absenden des Kommentarformulars erteilen Sie die Erlaubnis sowie Ihr Einverstädnis zur Speicherung Ihrer Daten durch diese Webseite. Gespeichert werden: Name, Email (wenn eingegeben) und Kommentar. Sie können Ihre Kommentare und damit gebundete Daten zu jedem Zeitpunkt löschen lassen. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.
Anmelden als ( Registrieren ? )
oder Kommentar als Gast schreiben
Kommentar laden...
The comment will be refreshed after 00:00.
Jetzt den ersten Kommentar zu diesem Rezept schreiben!
Letzte Kommentare
180 g Zucker ...
Ich bin froh, dass ich auf dieses Rezept gestoßen bin. 😊