Beeren- Baiser- Dessert

Dieses Dessert ist leicht vorzubereiten, sieht aber dennoch sehr gut aus. Süße Baiser, Sahne und saure Beeren ergänzen sich perfekt.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 400 g Schlagsahne, gekühlt
  • 60- 100 g Baisers, gekauft oder selbstgemacht*
  • ca. 300 g Beeren (z.B. Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, aber auch Sauerkirschen, Kiwi, Trauben. Bei mir Brombeeren)

Zubereitung:

  1. Die Baisers in einer Schüssel grob zerbröseln.
  2. Die Beeren waschen und gut abtropfen lassen. Nach Bedarf kleiner schneiden.
  3. Sahne steif schlagen.
  4. Die Hälfte der Beeren in vier Gläser verteilen. Die Hälfte der Sahne und die Hälfte der Baisers darauf verteilen. Dann die restlichen Beeren, Sahne und Baisers schichten.
  5. Gleich servieren oder im Kühlschrank kurz ziehen lassen.

Anmerkung:

* Die Baisers kann man nach dem Rezept: "Baiser-Grundrezept", aber nur aus 2 Eiweiß zubereiten.

gesamte Zubereitungszeit:

Ilość porcji

Anzahl der Portionen:

ca. 4

Trudność Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten Kosten: preiswert
Beeren- Baiser- Dessert Beeren- Baiser- Dessert Beeren- Baiser- Dessert